Giant DailyTour E+ 2 GTS - 496 Wh - Auslaufmodell - 28 Zoll - Diamant

Produktinformationen "Giant DailyTour E+ 2 GTS - 496 Wh - Auslaufmodell - 28 Zoll - Diamant"

Das Giant DailyTour E+ 2 GTS richtet sich an die Herren der Schöpfung und möchte diese mit dem kräftigen Giant SyncDrive Life Mittelmotor überzeugen. Dieser bringt 60 Nm Drehmoment auf den Boden und die 28" Laufräder ordentlich auf Touren. Der Motor kann aber nicht nur schnell, er kann auch lange. Dafür sorgt der 36 V - 13,8 Ah - 496 Wh Intube-Akku. Die Performance passt also. Aber auch die Optik ist ansprechend, da Giant weiß, wie man einen schönen Diamant Rahmen aus Aluminium baut. Egal, ob Alltag oder Tour in die Natur, dieses E-Citybike meistert jeden Einsatz.

Eigenschaften

Gewicht
Zulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung
156 kg
Motor
Motor
Giant SyncDrive Life Mittelmotor 250 Watt, 60Nm
Display
Giant RideControl Charge
Motorposition
Mittelmotor
Akku
Akku
Giant EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
Ladegerät
6A SmartCharger Ladegerät
Akku entnehmbar
nein
Antrieb
Kurbelgarnitur
Giant Stahl-Kettenblatt / PedalPlus Aluminium-Kurbelarme, 38 Zähne
Schaltung
7-Gang Nabenschaltung (mit Freilauf)
Kassette
Shimano Nexus Single, 18 Zähne
Kette
KMC Z1e HX, E-Bike optimiert
Schalthebel
Shimano Nexus SL-C3000-7, Revo Shifter, 7-Gang
Bremsen
Bremsen vorne
Shimano Altus, hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten
Shimano Altus, hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano Altus BL-MT201
Bremsscheibe
Shimano RT26;160mm / 160mm
Rahmenset
Rahmen
Giant DailyTour E+ AluxX SL Hydroformed Aluminium für SyncDrive Life Mittelmotor, Super Smooth Welding, interne Zugverlegung, semi-integrierter Gepäckträger, integriertes Tagfahrlicht, integrierte Ständer-Aufnahme
Gabel
RST Volant HLO, Hydraulik-Lockout, 60mm Federweg
Federweg vorne in mm
60 mm
Rahmenform
Diamant
Komponenten
Vorbau
Giant Ahead Komfort, winkelverstellbar
Lenker
City/Trekking, Aluminium, 670mm
Griffe
Giant Connect ErgoMax Plus, Kork, TripleDensity, fixiert
Sattel
Selle Royal Essenza Gel
Pedale
VP-191 City, Aluminium mit Kunststoff, Antirutsch-Auflage
Sattelstütze
Federsattelstütze, 2-Bolt, Durchmesser: 30.9mm, Länge: 270mm
Laufräder & Bereifung
Laufrad vorn
Giant eX 2 Disc, 6061 Aluminium, geöst, ETRTO: 19-622
Laufrad hinten
Giant eX 2 Disc, 6061 Aluminium, geöst, ETRTO: 19-622
Nabe vorne
Shimano Tourney TX505 Centerlock-Disc QR
Nabe hinten
Shimano Nexus 7G C3000-7D Centerlock-Disc Freilaufnabe
Speichen
Niro schwarz, 32/32 Speichen
Reifen (vorne)
Schwalbe Energizer Life, Reflex, Active KevlarGuard (28" x 1.75 / 47-622)
Reifen (hinten)
Schwalbe Energizer Life, Reflex, Active KevlarGuard (28" x 1.75 / 47-622)
Sonstige
Kettenschutz
SKS Chainblade
Beleuchtung vorn
Giant Numen 40 by Spanninga, LED, integriert - Giant Numen iD integriertes Tagfahrlicht (40 Lux)
Beleuchtung hinten
AXA BlueLine, LED
Schutzbleche
SKS B 53 M/MK CAB matt-schwarz, USC-System, integriertes Frontlicht, Rückstrahler hinten, ESC- / ESA Vario-Sicherheitsstreben
Drehmoment
60 Nm
Ständer
Giant by Massload CL-KA98 KSA18, Hinterbauständer, verstellbar
Gepäckträger
Giant DailyTour E+ by Massload MIK System-Gepäckträger, semi-integriert, Spannband
Höchstgeschwindigkeit
25
Maßeinheit
km/h
Beleuchtung
mit Beleuchtung
E-Bike Motor Hersteller
Giant SyncDrive
E-Bike Zulassungspflichtig
Nein
Farbe
Blau
Federung
Mit Federung
Gänge
07 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
Giant
Radgröße
28 Zoll
Rahmenhöhe
45 cm
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
Auslaufmodell
Schaltart
Nabe ohne Rücktritt

2 von 2 Bewertungen

3.5 von 5 Sternen


0%

50%

50%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


30. November 2022 14:32

Achim

Fährt komfortabel, sicher und wendig. Akku etwas hakelig zu entnehmen und insgesamt etwas schwer. Farbe ist viel dunkler als abgebildet. Schnelle Lieferung und Support von Fahrrad-XXL.

18. Juli 2023 11:56

Tester

Fährt wirklich gut, aber unbedingt folgendes beachten. Die Schutzbleche sind kurz. Bei Dauerfahrten im Regen (evtl. noch Spurrillen) Schmutzfänger anbringen (kleben oder in Alu bohren). Das schwere Ladegerät hat 6A. Lädt schneller als die meisten anderen. Hat einen 60%-Ladungs-Schalter; ideal für den Winter oder lange Pausen. Aber der riesige Adapter-Stecker ist nicht Sicherheits-/EU-konform. Immer zuerst am Akku einstecken, dann erst in Steckdose.