Tern Link D7i mit Lichtanlage - 2024 - 20 Zoll - Faltrahmen

Produktinformationen "Tern Link D7i mit Lichtanlage - 2024 - 20 Zoll - Faltrahmen"

Eigenschaften

Gewicht
Zulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung
120 kg
Gewicht in kg
14.4
Antrieb
Kurbelgarnitur
Aluminium
Kassette
17 Zähne
Schalthebel
Shimano Nexus, 7-fach
Kettenblatt
44 Zähne
Schaltung
7-Gang Nabenschaltung (mit Freilauf)
Bremsen
Bremsen vorne
V-Brake, mechanische Felgenbremse
Bremsen hinten
V-Brake, mechanische Felgenbremse
Rahmenset
Gabel
Starrgabel, Stahl
Rahmen
Faltrahmen, Aluminium
Rahmenform
Faltrahmen
Komponenten
Vorbau
Tern Andros, verstellbar, 65mm
Lenker
Tern Sweep
Griffe
Velo Ergonomic, lock on
Sattel
Biologic Como DLX
Pedale
Faltpedal, Aluminium
Steuersatz
Tern Flux
Sattelstütze
Superoversize
Laufräder & Bereifung
Nabe vorne
Panasonic
Nabe hinten
Shimano Nexus, Nabenschaltung, 7-fach
Speichen
Sapim Leader
Reifen (vorne)
Schwalbe Big Apple, 20x2.15" (55-406), Reflex
Reifen (hinten)
Schwalbe Big Apple, 20x2.15" (55-406), Reflex
Sonstige
Tretlager
Cartridge
Kettenschutz
Biologic FreeDrive
Beleuchtung vorn
Tern Valo 2, 150 Lumen
Beleuchtung hinten
Deluxe, LED
Dynamo
Panasonic
Schutzbleche
RP Chromeplastic
Felgen
Aluminium, Hohlkammer
Ständer
Deluxe
Gepäckträger
Tern Loader Rack G2
Beleuchtung
mit Beleuchtung
Farbe
Grau
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
07 - Gänge
Geschlecht
Unisex
Marke
Tern
Radgröße
20 Zoll
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2024
Schaltart
Nabe ohne Rücktritt

4 von 4 Bewertungen

4.42 von 5 Sternen


75%

0%

25%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


17. September 2019 12:03

Bernd B.

Pro: Das Klappfahrrad ist super verarbeitet. Sehr praktikabler Aufbau. Gut gelöste Details. Zum Beispiel die schnell bedienbaren Verschlüsse, oder die Transportsicherung wenn es zusammengeklappt ist. Der verstellbare Vorbau / Lenker ist perfekt wenn verschieden große Fahrer das Rad nutzen. Das geht ohne Werkzeug per Klapphebel! Die Fahrposition ist sehr angenehm und unterscheidet sich kaum von einem großen Rad. Bin 1,88 groß. Der Rahmen ist verwindungssteif und verdreht sich nicht wenn man mal richtig Gas gibt. Gute Schaltung mit feiner Gang Abstufung. An dem Rad ist alles dran was gebraucht wird und die Verkehrssicherheit fordert. Tolle Farbe und die Konstruktion wirkt frisch. Nicht so altbacken wie viele andere Anbieter. Contra: Es könnte etwas leichter sein. Bei der Vollausstattung aber wohl nicht wirklich realisierbar. Fazit: Wenn der Preis wieder stimmt werde ich ein zweites bestellen. Bin sehr zufrieden damit. Habe schon einige Klappräder gefahren. Preis Leistung ist hier gegeben!

10. Mai 2023 16:02

Godehard

Funktioniert sehr gut. Es ist schon mein zweites Tern das als Begleiter in Bus und Bahn läuft.

30. Juli 2019 06:37

Bernd

Pro: sehr gut handhabbare Technik, stabiles und bequemes Faltrad Contra: es könnte etwas leichter sein Fazit: Rad ohne schnick-schnack, mit guten Performances in den Bereichen Falttechnik und Fahrdynamik. Das Rad kann ich jeder Cityfahrer*in oder Urlaubstripler*in empfehlen.

10. September 2023 16:36

Michael

Grundsätzlich ist das Faltrad gut. Es fährt sich leicht und gut geradeaus. Die Klingel, da der Befestigungsring aus billigen Plastik ist hat nicht lange gehalten. Weißes Katzenauge vorne nicht verbaut, offensichtlich nicht vorgesehen. Die Sechskant-/Imbussschrauben sind so weich, das bei der Montage der Zusatzschlosshalterung oder der Trinkflaschenhalterung der Sechskant der Schraube sofort rund ist. Eine Entfernung der Schraube ist dann nur mittels Zange möglich; echt Schrott. Die Sattelstütze ist nach kurzer Zeit nicht mehr schwarz, sondern sieht altgrau und verschlissen aus. Letzteres passt nicht zu dem was ein hochwertiges Fahrrad darstellen und bieten soll. Nach ca. 20 Km Fahrstrecke hängt die Schaltung und insbesondere der 1. und 2. Gang. Nachspannen oder auch leichtes Lösen des Bautenzuges im Bereich des Lenkers macht in beiden Fällen die Sache schlimmer. Der Faltmechanismus ist durchdacht. Die Pseudohalterung via Magnet und der ewige im Weg befindliche Gummihaltestreifen er weniger. Hier hilft nur ein Spanngurte, damit die "Faltung" zusammen bleibt. Diese Lösung ist zwar auch billig, passt aber. Ein Bremslicht ist funktional nicht vorhanden und wohl bei einem Preis von gut 1.200,- € nicht zu erwarten. Im Falle eines unbewussten, falschen abwickelns des Vorderrades sollte man aufpassen. Nach einer Umdrehung, die ohne weiteres mit der Fordergabel möglich ist, verklemmen sich die Bautenzüge, was richtig gefährlich werden kann. Diesen Punkt betrachte ich besonders, da m. E. hier ein Sachmangel des Herstellers vorliegt. Dies, da keine Sperre oder Sicherung zur Vermeidung und auch kein Warnhinweis erkennbar ausgewiesen ist, bzw. beides nicht vorliegt. Ein Langzeit-/erfahrungstest ist bis lang noch nicht möglich gewesen. Es ist von der Geometrie durchaus möglich 10 Km am Stück ohne Probleme zu fahren. Die Griffe dank breiter Auflage bieten dies durchaus. Bei dem Originalsattel wäre eine bessere Geometrie wünschenswert; trotz korrekter Einstellung! Ein Leichtgewicht ist das Tern nicht, daß weiß man aber spätestens beim Kauf, somit ist der Punkt lediglich Bedenkenswert. Im allgemeinen ist es wohl nicht üblich von Seiten der/des Herstellers Angaben zur jeweiligen Güteklasse der Schrauben und Befestigungspunkte zu machen. Sollte dies nicht durch das EU-Parlament noch optional im Rahmen der Regelungsbedarfe bestimmt werden, aufgenommen werden?! Somit sind leider gerade Mal drei von fünf Punkten möglich. Lieber Ternhersteller, da ist noch Luft nach oben.